Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Emanuel Armbruster

2x auf die Liste 6!

Emanuel Armbruster

Ich bin 1980 geboren. Zusammen mit meiner Frau und unseren drei Kindern wohnen wir seit neun Jahren in Wolfhausen. Ich arbeite als Kundenberater für Gastronomie Unternehmen im Bereich Lebensmittel in Zürich.

Zum Ausgleich meiner spannenden und anspruchsvollen Arbeit gehört der Sport. Über viele Jahre spielte ich aktiv Unihockey und engagierte mich anschliessend als Trainer einer Junioren-Mannschaft. Heute bin ich als Zuschauer bei Sportanlässen meiner Kinder anzutreffen. Wenn es mir die Zeit erlaubt, bin ich gerne  im Schützenhaus. Im Schützenverein Wald-Laupen gefällt mir die Geselligkeit und die volle Fokussierung auf ein Ziel.  Gerne geniesse ich die Zeit mit meiner Familie, bei Ausflügen in der wunderbaren Natur des Zürcher Oberlandes.

Meine politischen Erfahrungen

Seit 2018:           RPK-Mitglied Gemeinde Bubikon

Seit 2022:           RPK Mitglied Kath. Kirche St. Niklaus

Seit 2018:           Delegierter Die Mitte Kt. ZH

Seit 2018:           Delegierter Die Mitte Bezirk Hinwil

Seit 2018:           Präsident Die Mitte Bubikon-Wolfhausen

Seit 2016:           Vorstandsmitglied Die Mitte Bubikon-Wolfhausen

Meine Ziele

Gesunde Kantonsfinanzen dienen der Zukunft unseres Kantons und dem Wohl der kommenden Generationen. Ein verantwortungsvoller Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln ist mir ein grosses Anliegen. Dazu werde ich meine berufliche Erfahrung einbringen.

Ein ausgewogener Finanzhaushalt soll zukünftigen Ansprüchen der Kantonsentwicklung dienen. Dazu gehören für mich kurz- und langfristige verbindliche Strategien und Massnahmen.

Als Vater sind mir die Werte der Familie sowie das Wohl und die Förderung unserer Kinder ein wichtiges Anliegen. Dazu gehört auch das Vereinsleben, das den Zusammenhalt und die Integration der Jugendlichen und Erwachsenen in die Gemeinde ebnet.